Förderverein Kinderhaus St. Elisabeth Grafing e.V.

Förderverein Kinderhaus St. Elisabeth Grafing e.V.

Willkommen auf der neuen Homepage des Fördervereins

Momentan ist alles noch ein wenig spartanisch. Zukünftig werden hier Informationen zur Arbeit des Fördervereins und des Kinderhauses zu finden sein.

Deshalb hier erst mal nur die wichtigsten Infos:

Link zur Satzung des Fördervereins

Link zum Mitgliedsantrag

Ausserdem eine Antwort auf die Frage:

Warum der Förderverein?

Bisher hat der Elternverein ein kleine Kasse gehabt wo das ganze Geld aus den Kuchenbasaren, Weihnachtsmarkt und Osterkerzenverkauf gelandet ist. Dabei sind durchaus ein paar Sümmchen zustande gekommen. Prinzipiell bewegt sich der Elternbeirat ab einer gewissen Größenordnung in einem rechtlichen Graubereich. Um dies auf die Füße zu stellen wurde beschlossen den Förderverein zu gründen. Dort gibt es auch ein Konto, wo das gesamte Geld landet. Durch die Pflicht einer ordnungsgemäßen Buchführung kann sich da auch jeder sicher sein, daß es mit rechten Dingen zugeht.

Zum Anderen gibt es uns endlich eine saubere Möglichkeit Spenden an das Kinderhaus entgegenzunehmen, und für den Spender ist dies auch steuerlich absetzbar. Dies hat in der Vergangenheit dazu geführt dass wir potentielle Spenden gar nicht bekommen haben. Nun ist es z.B. auch Firmen möglich dem Kindergarten auf einfache Art und Weise Geld zukommen zu lassen.